DEM: Waldkappeler Enduro-Fahrt wegen akuter Waldbrandgefahr abgesagt

Der Lauf zur Internationalen Deutschen Enduro-Meisterschaft (DEM) in Waldkappel am Sonntag, 26. August, wurde wegen der andauernden, extremen Wetterlage und der damit verbundenen akuten Waldbrandgefahr abgesagt.

„Das Entscheidende ist, dass die Wetterprognose keine ausreichende Besserung verspricht. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir als Veranstalter eine Entscheidung treffen müssen", erklärte Fahrtleiter Peter Überschär, der nun schweren Herzens den gleichen Weg, wie bereits zuvor die Organisatoren der DEM-Veranstaltung in Burg, einschlagen muss. „Es ist uns wirklich extrem schwergefallen, die Geländefahrt absagen zu müssen, zumal wir selbst schon seit mehreren Wochen in den Vorbereitungen stecken. Aber die Sicherheit steht nun einmal uneingeschränkt im Vordergrund."

Weitere Informationen
www.enduro-dm.de

 

Back