FIM-/FIME-Meisterschafts-Lizenzantrag ab sofort nur noch online

Wichtige Information für Motorradsportler: Teilnehmer von Europa- und Weltmeisterschaften erhalten ab der Saison 2016 den Antrag für die FIM-/FIME-Meisterschafts-Lizenz nicht mehr automatisch per Post. Das Verfahren wurde neu gestaltet: Das neue Formular für den FIM-/FIME-Meisterschafts-Lizenzantrag kann ab sofort und ausschließlich online auf der DMSB-Homepage heruntergeladen werden. Ebenfalls neu: Während es für die EM- und WM-Fahrer zuvor lediglich ein Formular gab, steht nun für jede Disziplin ein eigener, interaktiver Lizenzantrag zur Verfügung.

Alle FIM-/FIME-Meisterschafts-Lizenzanträge sind auf www.dmsb.de gesammelt unter „Infos für Aktive“ > Lizenznehmer > Motorrad-Lizenzen zu finden, stehen alternativ aber auch separat unter der Rubrik „Informationen für Teilnehmer“ auf den Seiten der jeweiligen Motorradsport-Disziplin zum Download bereit. Der ausgefüllte Antrag muss ausgedruckt, unterschrieben und an die DMSB-Lizenzabteilung geschickt werden.


Direkter Link zu Alle wichtigen Dokumente zu Motorrad-Lizenzen

Back